Zigaretten rauchen

Zigaretten machen und rauchen

Bis zum heutigen Tag ist rauchen einfach nicht wegzudenken, warum denn auch? Rauchen entspannt den Körper und lässt uns lockerer in den Alltag gehen. Wie viele stressige Situationen gab es schon, die durch eine einfache Zigarette fast wie von selbst aufgelöst wurden?

Die große Auswahl an verschiedenen Tabaksorten

Auch wenn der Tabak meistens nicht das gleiche Streitpotential wie die liebste Biermarke oder den favorisierten Handyhersteller hat, so unterscheiden sich die verschiedenen Tabaksorten doch ganz klar im Geschmack. Die wohl größte Diskussionsfläche bietet die Frage Mentholzigaretten oder eben nicht. Die Raucher von Menthol verteidigen sich mit der geringeren Schädlichkeit von Mentholzigaretten gegenüber den normalen Zigaretten. Die „klassischen“ Raucher dagegen mögen oftmals den doch eigenwilligen Geschmack der Mentholzigaretten nicht so gerne und bevorzugen daher normalen Tabak. Aber auch hier gibt es viele unterschiedliche Sorten und Geschmäcker. Doch zum Schluss ist es doch wie bei allem anderen auch, Geschmackssache.

Red oder Blue

Bei den normalen Zigaretten wird oftmals zwischen starken und schwachen Zigaretten unterschieden. Während die roten Schachteln die „normalen“ Zigaretten beinhalten, stehen die blauen Schachteln oftmals für eine mildere Variante. Bei den milderen Zigaretten ist der Nikotingehalt geringer, wodurch sich auch der Geschmack verändert.

Woher kommen die Zigaretten?

Nein, damit ist nicht die eigentliche Herkunft des Tabaks gemeint, sondern vielmehr die Frage, ob die Zigarette aus der Schachtel kommt oder selber gestopft beziehungsweise selber gedreht wurde. Die selbstgedrehten Zigaretten kann man tatsächlich sehr einfach daran erkennen, dass das Papier einfarbig ist und nicht das typische Orange haben. Und wie unterscheidet man die selber gestopften Zigaretten von denen aus der Schachtel? Wer eine hochwertige Stopfmaschine besitzt der weiß auch, dass sich die Zigaretten kaum von den aus der Schachtel unterscheiden. Dadurch, dass die Hersteller von so ziemlich jeder Zigarettenmarke auch Ihren Tabak anbieten, können Sie so ohne Unterschied zur Schachtel rauchen. Der große Vorteil dabei: Sie sparen einiges an Geld.

Es dürfte wohl jedem Raucher aufgefallen sein, dass Rauchen in den letzten Jahren tendenziell nicht günstiger geworden ist. Wer daher die Zigaretten selber macht, der kann dabei jede Menge Geld sparen und die für etwas anderes ausgeben. Sein wir doch ehrlich, wer hat schon Geld zu verschenken?

Egal welche Sorte man nun bevorzugt, ob man die Zigaretten gerne selber stopft oder die Schachteln im Laden kauft oder ob man nur gelegentlich eine raucht, Rauchen verbindet Menschen. Wie oft wurden Sie schon auf der Straße von einem anderen Raucher höflich gefragt, ob Sie nicht einmal kurz Feuer zur Hand hätten? Schauen Sie doch beim nächsten Mal, ob sich vielleicht daraus ein nettes Gespräch bildet. Freundschaften haben schon immer sehr unterschiedliche Startpunkte gehabt, warum also nicht bei einer entspannten Zigarette?

2 Kommentare

  1. Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen wieviele Marken es bei Zigaretten gibt. Ich habe auch schon lange meine favorisierte Marke, aber wenn gerade keine eigenen Zigaretten in der Tasche sind landet man auch mal bei anderen. Njaa wenn die nicht stark genug sind bricht man halt den Filter ab. Aber mal Spaß beiseite, die steigenden Preise sind doch wirklich absurd. Gut wenn man an der Grenze nach Polen wohnt, besser kann man es nicht haben^^

  2. Ich beneide jeden der das Glück an der Grenze hat! Aber egal, ich habe mir einfach eine Stopfmaschine gekauft, soviel kosten die Dinger ja nicht. Anfangs noch misstrauisch, aber was soll ich sagen: Ich bin begeistert! Die Dinger sind einfach nur geil und super effektiv. Von den Kosten her musste ich keine drei Monate warten und die Kosten waren drin. Klar, Polen wäre einfacher, aber das passt schon so. Rauche nicht wirklich viel, daher verbringe ich vielleicht 10 Minuten pro Woche an der Stopfmaschine.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.